Veröffentlichung 10.07.25 | Fragenfrist 29.07.25 | Teilnahmefrist 08.08.25 | Vertragsbeginn 01.01.26 |
Eignungskriterien
Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat eine Eigenerklärung zum Umsatz des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft (EUR, netto), der auf Leistungen entfällt, die mit den vorliegend ausgeschriebenen Leistungen vergleichbar sind (Objektplanungsleistungen der Leistungsphasen 1 bis 9 von Krankenhäusern, Bauten im Gesundheitswesen, Forschungs- oder Laborgebäude, Büroflächen kombiniert mit Untersuchungs- und Behandlungsbereich oder vergleichbare Gebäude), aufgeteilt für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, abzugeben.
Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat eine Eigenerklärung zum Gesamtjahresumsatz des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft (EUR, netto), aufgeteilt für die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, abzugeben.
Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat eine Eigenerklärung abzugeben, aus der die durchschnittliche Zahl der Beschäftigten des Bewerbers/der Bewerbergemeinschaft und die Zahl der Führungskräfte des Bewerbers/ der Bewerbergemeinschaft, jeweils in den letzten drei Jahren, ersichtlich ist. Bei einer Bewerbergemeinschaft sind je Jahr die durchschnittliche Zahl der Beschäftigten und die Zahl der Führungskräfte jedes Mitglieds der Bewerbergemeinschaft zu addieren. Sollte die durchschnittliche Zahl der Beschäftigten und der Führungskräfte nicht genau ermittelt werden können, ist jeweils eine durchschnittliche Zahl der Beschäftigten und der Führungskräfte anzugeben, die in dem betreffenden Jahr mindestens beschäftigt waren. Der Wert ist dann entsprechend zu kennzeichnen. Als Beschäftigte gelten die sozialversicherungspflichtig angestellten Arbeitnehmer.
Der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft hat von diesem/dieser realisierte, ver-gleichbare Referenzprojekte anzugeben. Folgende Angaben sind in Bezug auf die Referenzprojekte b) gefordert
Zuschlagskriterien
Ermittlung der Preispunkte: Die Ermittlung der Preispunkte (P) des Angebots erfolgt auf Basis des vom Bieter/der Bietergemeinschaft im Honorarformblatt (Anlage Honorarformblatt, wird in der Angebotsphase nachgereicht) angebotenen Brutto-Gesamthonorarsumme nach den folgenden Rechenschritten: Das Angebot mit der niedrigsten Brutto-Gesamtpauschalhonorarsumme erhält 300 Punkte, ein Angebot mit einer Brutto-Gesamtpauschalhonorarsumme, die beim (mindestens) 2,0-fachen der niedrigsten Brutto-Gesamtpauschalhonorarsumme liegt, erhält 0 Punkte. Ein Angebot mit einer Brutto-Gesamthonorarsumme, die zwischen dem 1,0-fachen und 2,0-fachen der niedrigsten Brutto-Gesamtpauschalhonorarsumme liegt, erhält die Punktzahl, die sich aus der linearen Interpolation mit bis zu drei Stellen nach dem Komma ergibt.
Darstellung der städtebaulichen Gesamtstruktur, Baumassen, Erschließung und Wegebeziehungen (mit Nachweis über einfaches Massenmodell sowie Lageplan mit Angaben der Geschosszahlen, Gebäudehöhen).: Hier wird die Qualität des Entwurfs im Hinblick auf die städtebauliche Erscheinung beurteilt. Insbesondere werden die Darstellung der Baukörper in die landschaftliche und bauliche Umgebung sowie die Erschließung aus städtebaulicher Sicht betrachtet. Besonderer Wert wird auf die städtebauliche Gesamtstruktur (maßstabsgerechte Darstellung und Gliederung der Gebäude, Ausbildung einer stimmigen städtebaulichen Gesamtkomposition) und Baukörper (-massen) gelegt. Des Weiteren wird die Qualität des Entwurfs im Hinblick auf die sinnfällige innere und äußere Erschließung des Klinikums inkl. des Parkhauses und der anderen Gebäude beurteilt. Besonderer Wert wird auf die Verortung und angemessenen Ausprägung der Haupt- und Nebeneingänge, der kurzen und klaren Wegeführung/ -beziehungen (qualitätsvolle Verzahnung der vertikalen und horizontalen Erschließung) gelegt. Im Modell sollen alle Gebäude, wie in Ziff. III. a) aufgeführt, , dargestellt werden. Merkmal: M 1:500 (elektronisch und 2-fach in Papierform) + Massenmodell
Darstellung von einer Allgemeinpflege-Station, Intermediate Care (IMC) und Intensiv-therapie-Station mit Darstellung der gemeinsam genutzten Räume: Eine Allgemeinpflege-Station, Intermediate Care (IMC) und Intensivtherapie-Station mit Darstellung der gemeinsam genutzten Räume sind darzustellen. Die Darstellung einer Allgemeinpflege-Station, Intermediate Care (IMC) und Intensivtherapie-Station und den gemeinsam genutzten Räumen wird in Bezug auf Verortung der Patientenzimmer, Besucherführung vom Flur und Pflegestützpunkte bewertet. Merkmal: M 1:200 (elektronisch und 2-fach in Papierform)) + Massenmodell
Darstellung der Patientenzuführung (gehfähig + liegend), Notfallversorgung (Strukturkriterium G-BA 04/2018) und planbare Patientenaufnahme (Vorstationäre Behandlung): Die Patientenzuführung (gehfähig + liegend), Notfallversorgung (Strukturkriterium G-BA 04/2018) und planbare Patientenaufnahme (Vorstationäre Behandlung) in Bezug auf Wegebeziehung und Verortung der Räume sind darzustellen. Bewertet wird die Darstellung der Patientenzuführung (gehfähig + liegend), Notfallversorgung (Strukturkriterium G-BA 04/2018) und planbare Patientenaufnahme (Vorstationäre Behandlung) in Bezug auf Wegebeziehung und Verortung der Räume. Merkmal: M 1:200 (elektronisch und 2-fach in Papierform)
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